Spielbericht mB-Jugend gegen HSV Rhein-Nette vom 18.01.14

Sagen wir mal so, die lange Weihnachtspause ohne Spielbetrieb war schon deutlich zu merken. Unsere Jungs fingen gut an, vergaben aber gleich die ersten beiden Torchancen. Dem Gegner war es recht, denn mit schnellen Kontern holte er sich die ersten Treffer ab. Unsere Mannschaft kam zunächst weder im Angriff noch in der Abwehr wirklich zurecht. Insbesondere in der Abwehr fehlte das Zupacken, das gegenseitige Aushelfen. Jedoch fing man sich nach einiger Zeit und schaffte es im Angriff effektiv und teilweise auch mit schönen Spielzügen zu arbeiten. Auch in der Abwehr war eine Verbesserung zu erkennen. Die Zuordnung klappte besser, man packte zu und machte auch den schnelleren Spielern der gegnerischen Mannschaft das Leben etwas schwerer. Immer wieder stand es unentschieden, der Spielstand war ein Auf und Ab. Mit 10:13 ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief das Spiel zunächst relativ ausgeglichen. Unsere Jungs spielten zwar nicht in Spielzügen, sie wehrten sich aber nach Kräften. Leider schenkte man dem Gegner durch viele leichtsinnige Pässe jede Menge Bälle, die dieser gerne in unserem Tor versenkte. Und dann kam der Punkt an dem die Kondition und damit auch die Konzentration unserer Spieler deutlich nachließen. War der Spielstand bis dahin noch recht ausgeglichen, konnte jetzt der Gegner regelrecht davon ziehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen konnte unsere Mannschaft in der Schlussphase nicht mehr zu der Gemeinschaft finden, die sie sonst immer ausgezeichnet und dem Gegner das Leben schwer gemacht hat. Endstand 18:26

Liebe Jungs, wir haken das Spiel ab. Pakt wieder euren Mannschaftsgeist, Kampfeswillen und euer Können aus und das ganze läuft auch wieder.

Es spielten:

Patrick Preisler, Dennis Rheingans (6), Steven Schmidt (Tor), Tim Friedrich (1), Phillip Neckov (8), Benedikt Lenz (2), Yannick Haupt (1), Lukas Steffen, Sven-Hendrik Schmidt