Spielbericht mB-Jugend am 16.02.13 gegen TS Bendorf II

(von H. Färber)

Ein kampfbetontes Spiel!

Da der (bislang einzige) Torwart der Miehlener B Steven krankheitsbedingt ausfiel, musste Dominik Burg nach nur einer Trainingseinheit als Torwart fungieren.  Trotz Tipps durch den mitgereisten Steven und der  Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer  konnte ein schneller Rückstand zu Beginn  der ersten Halbzeit nicht verhindert werden. Bendorf führte schnell mit 5 Toren Vorsprung, obwohl unsere Jungs gut kämpften. Trotzdem war die männliche B richtig gut, zeigte schnelle Gegenstöße und beeindruckte den Gegner mit aggressiver Deckungsarbeit. Aber zum Ende der ersten Halbzeit führte Bendorf mit 19 : 14.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war die Fortsetzung der ersten, Miehlen war mindestens gleichstark und zur Begeisterung der Fans wurde unser Torwart Dominik immer sicherer. Es gelang unserer B heranzukommen, aber an einen Sieg war auf Grund des Vorsprungs der Bendorfer aus der ersten Halbzeit nicht mehr zu denken, auch weil eine Überzahlsituation nicht genutzt werden konnte. Gut gefallen haben der nicht nachlassende Einsatz und die Kampfbereitschaft unserer Jungs, die bis zum Schluss anhielt. Das Endergebnis lautete 36 : 29 für Bendorf.

Fazit: Kampf und Einsatz waren super und ein extra Lob an den tapferen Ersatztorhüter Dominik!

Es spielten: Carl Krämer, Dominik Burg (Tor), Dario Zimmerschied (1), Yannick Witzky (10), Jörn Ruthmann (13), Magnus Färber, Tim Friedrich, Pascal Kirchner, Dennis Rheingans(5)