Spielbericht männliche C-Jugend vom 17.09.11

Auswärtsspiel der männlichen C-Jugend am 17.09.11 gegen HV Vallendar

Nach wie vor mit großen Personalsorgen fuhren die Jungs der männlichen C-Jugend nach Vallendar. Freundlicherweise unterstützte uns auch dieses Mal ein Spieler der B-Jugend, obwohl er selbst wenige Stunden vorher ein eigenes Spiel hatte.

Dem Zuschauer bot sich schon vor dem Anpfiff ein klares Bild: die gegnerische Mannschaft war körperlich deutlich größer, als die meisten unserer Jungs. Dennoch ist körperliche Größe ja nicht immer gleichzusetzen mit spielerischem Können. Doch auch der kleinste Hoffnungsschimmer erlosch nach wenigen Minuten. Ein körperlicher und spielerisch deutlich überlegener Gegner nahm dankbar die vielen unnötigen Fehlpässe unserer Mannschaft zielsicher entgegen. Fast jeder Wurf ein Treffer. Hinzu kam ein Hallenboden, der jeder Schlittschuhbahn Konkurrenz machen konnte. Es war ein schlimmes Spiel für Spieler und Zuschauer. Aber wie Phönix aus der Asche haben unsere Jungs noch einmal eine tolle Schlussrunde gespielt, mit schönen Ansetzen und Aktionen. Wut und Frust ließen sie endlich ihre eigentlichen Möglichkeiten zeigen. Manch einer fragt sich dann, warum denn nicht früher?  Na ja, vielleicht hing dies ja auch mit der Sprachlosigkeit der Fans zusammen, die es versäumten Ihre Mannschaft wachzurütteln.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Der Gegner hieß immerhin HV Vallendar und spielt (laut Insider Angaben) seit 6 Jahren zusammen. Solange gibt es uns noch gar nicht.

Endstand: 46:5 

Es spielten:

Patrick Preisler, Dennis Rheingans (4), Tim Friedrich (1), Luca Strobel, Felix Lüttkenhaus (Tor), Tobias, Benedikt Lenz, Michel Coudevillian