Spielbericht männliche C-Jugend vom 03.03.12 gegen SF Puderbach

Zum letzten Auswärtsspiel der aktuellen Saison ging es am 03.03.12 zum SF Puderbach. Während die Jungs sich warm machten, konnten die Eltern sich bei Kuchen und Kaffee für das Spiel stärken. Das Hinspiel war extrem hoch verloren worden (17:40), man war gespannt, wie dieses Spiel ausgehen würde.

Kaum war die Partie angepfiffen, da stand es auch schon 0:1 für Puderbach, das fing ja „gut“ an. Puderbach versuchte unsere Jungs mit technisch sehr guten Spielzügen zu überrennen; zunächst gelang diese Taktik, aber bereits nach kurzer Zeit hatte sich unsere Mannschaft in der Abwehr darauf eingestellt und bot doch einige Gegenwehr. Im Angriff ließ man auch nicht viel anbrennen, sodass der zunächst stärkere Gegner nicht großartig in Führung gehen konnte. Die Eltern waren begeistert von dem mitreißenden Spiel und feuerten die Jungs kräftig an.

Mit gutem Überblick, sauberen Pässen, kluger Taktik und hoher Konzentration wurden die Spielzüge aufgebaut und meist erfolgreich beendet. Gleiches versuchte man in der Abwehr, was nicht immer zufriedenstellend gelang. Von Beginn an sah man einen tollen Kampfgeist und ein Mannschaftsgefüge, bei dem jeder seinen Part konzentriert übernahm. Ganz große Klasse war auch das einzige Unterzahlspiel dieser Partie, gleich zu Beginn der ersten Halbzeit.

Hatte man vor dem Spiel bei den gegnerischen Zuschauern noch gehört, das gibt ein lockeres Spiel für den SF Puderbach, so hörte man in der Pause, ist doch besser wenn die Jungs mal gefordert werden.

Und wie die gefordert wurden!! Lieber Leser, es wurde eine ausgeglichene zweite Halbzeit! Die Jungs des SF Puderbach hatten eine harte Nuss als Gegner. Phantastisch erspielte Bälle, tolle ,sich anschließende Spielzüge, leider nicht immer mit erfolgreichem Abschluss. Ich rede hier nicht vom Gegner, nein unsere Jungs haben gezeigt, was sie während der Saison gelernt haben. Und fast brillant wurde die Arbeit der Abwehr, ob klein ob groß, alle Mannschaftsmitglieder standen stabil in der Abwehr, ungeachtet der körperlichen Größe des Gegners und brachten diesen richtig zum schwitzen, und vor allem dazu, Fehler zu machen. Es war eine Freude euch zuzuschauen und anzufeuern. Mann habt ihr geil gespielt. Ihr habt das gegnerische Gefüge kräftig durcheinander gebracht und seid in der zweiten Halbzeit absolut gleichwertig mit dem Tabellenführer gewesen!

Großen Dank auch noch an Steven, der so kurzfristig eingesprungen ist.

Endstand 29:21 

Es spielten:

Michel Coudevillain , Pascal Lotz (10), Patrick Preisler (2), Tim Friedrich, Benedikt Lenz, Steven Schmidt (Tor), Yannick Haupt, Philipp Sehr, Dennis Rheingans (5), Luca Strobel (2), Carl Krämer (1),DarioZimmerschied (1)