Spielbericht Männer in Bassenheim am 22.9.14

Bericht von Ralf Helm

Mit 2 Auswechselspieler und einem erkrankten Torwart starteten wir in das erste Spiel der neuen Saison in Bassenheim (an dieser Stelle meinen Dank an Stefan, dass er trotzdem der Mannschaft zur Verfügung stand!).

Aufgrund vieler technischer Fehler im Angriff und vieler unnötigen Fehlwürfen hatte uns der Gegner schnell mit erweiterten Gegenstößen den Schneid abgekauft. Leider war auch vor allem in der ersten Halbzeit keine konzentrierte Abwehrleistung unserer Mannschaft festzustellen.

Allerdings änderte sich dies in der 2.Halbzeit. Es wurde mannschaftsdienlicher agiert; dies zeigte sich dann auch in einer besseren Angriffsleistung. Jedoch hatten wir auch hier das Glück nicht auf unserer Seite 4 Pfostenwürfe und 2 vergebene 7-meter fanden nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt wurde im Angriff auch variabler gespielt. Tor über den Kreis und Außen aber auch über den Rückraum führten zu einer Ergebnisverbesserung.

Leider fehlten uns an diesem Tag die nötige Manpower. Mit einige Spieler mehr auf der Bank hätten wir durchaus eine gute Chance haben können.

Die mangelhafte Trainingsbeteiligung vor allem am Donnerstag Abend zeigte sich deutlich im nicht eingespielten und organisierten Angriffsspiel aber auch Abwehrverhalten.

(Tore: Andre Mayer 4, Ralf Mayer 2, Ralf Helm 3, Mike Louven 3, Sven Harz 6)