Spielbericht Heimspiel mB-Jugend am 24.03.12 gegen TG Boppard

Die männliche B-Jugend beendete am 24.03.12 bei einem gut besuchten Heimspiel gegen die Jungs des TG Boppard die aktuelle Saison.

Ohne viel Federlesens ging es gleich zur Sache. Bereits nach einer halben Minute gab es einen Siebenmeter für den Gegner. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten vor heimischer Kulisse, was sie in der laufenden Saison alles gelernt hatten. Schöne Zuspiele mit gutem Überblick, gegenseitiger Hilfestellung, Flexibilität in der Art der Spielzüge und Wechsel, begeisterten alle heimischen Zuschauer. Auch die Abwehrarbeit, die anfangs nicht vollständig sicher stand, verbesserte sich stetig. So schmolz der anfängliche Vorsprung der gegnerischen Mannschaft dahin. Kurzfristig konnte man ausgleichen, doch kleine Unsicherheiten im Passspiel wurden vom Gegner hemmungslos mit einem sicheren Gegentreffer bestraft. Die wurfstarken Gegner erlaubten keine Unkonzentriertheit. So kam es, das immer wieder ein bis zwei Tore Differenz entstand, teilweise der Gegner einen Lauf hatte und auch drei, vier Tore führte. Unsere Jungs behielten ihr konsequentes Spiel mit guter Körperarbeit und sehr gutem Auge bei, waren leider aber auch bei den Abschlüssen vom Pech verfolgt. So gingen Lattentreffer des Gegners immer ins Tor, bei uns prallten sie nach außen ab. Gemessen an den Torchancen hätten wir führen müssen.

In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts. Es war über die gesamte Dauer ein tolles Spiel. Unsere Jungs verringerten wieder einen etwas größeren Torrückstand, kamen fast zum Ausgleich, auch dank immer wieder großartigen Paraden unseres Torhüters. Im Eifer des Gefechts vergab man aber leider zum Ende der zweiten Halbzeit mehrere erstklassige Konter. Dadurch schaffte man nicht mehr das eigentlich mehr als verdiente Unentschieden.

Trotz der Niederlage wurden die Jungs von „ihrem“ Publikum frenetisch gefeiert. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist beachtlich und es ist eine Freude, einem solchen Spiel zuzuschauen. Macht weiter so, wir freuen uns alle auf die nächste Saison und viele weitere Tore.

Endstand: 25:28 

Es  spielten:

Steven Schmidt (Tor), Magnus Färber, Jörn Ruthmann (4), Joshua Friedrich (4),DarioZimmerschied, Yannick Witzky (1), Dennis Eberhard (2), Leon Rischen (7), Carl Krämer, André Mayer (7), Ferdinand Klee