Spielbericht Auswärtsspiel männliche B-Jugend vom 04.03.12 gegen TUS Ahrbach

(Bericht von Harald Färber)

Überlegenheit umgesetzt 

Nach leichten organisatorischen Problemen des Gastgebers und Beginn mit Verspätung sah es zunächst aus, als ob beide Mannschaften das Torewerfen durch die spätere Anwurfzeit verlernt hätten. Zwar gingen beide Teams mit Begeisterung zur Sache, doch nach 5 Minuten waren erst 3 Tore (2:1 für Miehlen) gefallen. Es folgten Schreckminuten für die Miehlenfans, da ohne erkennbare Ursache der Gegner auf 6:3 davonzog. Doch zur Freude des Gastpublikums zeigten unsere Jungs mehrere erfolgreiche Tempogegenstöße und glichen zum Stand von 7:7 aus.

Der Gegner hatte sich im Vergleich zur vorhergehenden Partie zwar verbessert, doch war bis zum Ende der ersten Halbzeit nun endlich die Überlegenheit des HVM auch im Spielstand von 14:11 zu erkennen. 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, es gab eine ausgeglichene Leistungsbilanz mit wenigen Toren in den ersten 10 Minuten. Nach 15 Minuten stand es 22:19, unseren Jungs gelang es nicht, den Abstand zu vergrößern. Eine Tempo- und Torreiche Schlussphase entschädigte die sehr aktiven Miehlener Zuschauer für ihre Geduld. Mit Steven als Bollwerk im Tor wurden schnelle Angriffe geführt und gute Kombinationen gezeigt. Die auch konditionell nachlassende gegnerische Mannschaft, die in beiden Halbzeiten durch ihre Heimschiedsrichter gelegentlich unterstützt wurde, konnte unseren Handballern nicht mehr viel entgegen setzen.

So endete schließlich das Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg mit 30:24.

 Fazit: Es macht viel Freude, den Enthusiasmus der zahlreich mitreisenden Anhänger zu erleben, es macht noch mehr Freude, die absolut positive Entwicklung der Mannschaft mitzuerleben und natürlich ist es am Schönsten, wenn die Begeisterung für den Handballsport mit einem Sieg der eigenen Mannschaft belohnt wird.

Danke, Jungs! 

Es spielten für den HVM (Tore in Klammern):

André Mayer (7), Leon Rischen (4), Dennis Rheingans (2), Dennis Eberhard (2), Carl Krämer, Steven Schmidt (Tor), Dario Zimmerschied(2), Yannick Witzky (1), Jörn Ruthmann (10), Joshua Friedrich (2), Magnus Färber , Ferdinand Klee,