Spielbericht Auswärtspiel mC-Jugend gegen HSV Rhein-Nette am 22.09.13

(von Mario L.)

1. Sieg im 1. Auswärtsspiel 

Nachdem die Strapazen vom letzten Spiel gegen Mülheim/Urmitz (22:33) überstanden waren, ging es am Sonntagmorgen nach Andernach zum Spiel gegen den HSV Rhein-Nette.

Der Gegner war uns zwar in der Spieleranzahl überlegen, aber das sollte uns nicht abschrecken und so lag der HV Miehlen auch schnell mit 4:0 in Führung bis der HSV seinen ersten Treffer landete.

Da wir nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatten, mussten unsere Jungs wieder viel Laufarbeit leisten. Aber das Zusammenspiel wurde immer besser und durch einige Paraden unseres Torhüters und der schnellen Tempogegenstöße stand es zur Halbzeit 13:5 für den HV Miehlen.

Nach der Pause hatte unsere Abwehr einige Probleme mit der gegnerischen Mannschaft und kassierte zwei Treffer. Aber da wurden die Jungs wieder wach und spielten ihr Spiel aus der ersten Halbzeit weiter. Auch einige Zeitstrafen gegen den HV Miehlen brachten unsere Jungs nicht aus dem Konzept und sie zeigten eine tolle Mannschaftsleistung.

Am Ende stand es 27:13 für uns.

Es spielten:

Tim Gross (Tor), Joel Friedrich (8), Michel Coudevillan, Pascal Lotz (19), Paul Palme, Steffen Schrömges, Tim Beling, Tim Wypechowsky