Sieg im Testspiel TuS Horchheim – TuS Miehlen 9:13

Sieg im Testspiel TuS Horchheim – TuS Miehlen 9:13

Am 29. August galt es für die Damen des TuS Miehlen zu bewiesen, dass sich in der Saisonpause einiges getan hat. Im ersten Testspiel unter der neuen Trainerin Kerstin Meyer wollte man zeigen, dass man sich auf die neue Saison gut vorbereitet hat.DasTestspiel gegen die unerfahrenen Damen aus Horchheim nutzte man um neu erlernte Spielzüge zu testen und die gewohnten zu verfeinern. Außerdem galt es Fehler in der Abwehr zu erkennen.Die ersten 20 Minuten begannen für Miehlen sehr gut. Für die Horchheimerinnen war kaum etwas auszurichten. Die Spielzüge fanden oft ein erfolgreiches Ende. Nach der Verletzung zweier Spielerinnen aus Miehlen blieb kaum Auswahl zum Einwechseln und so konntetn auch die unerfahrenen Damen ihr Können zeigen.In den nächsten 40 Minuten merkte man den Miehlenerinnen an, dass an Kondition und Wurfkraft noch gearbeitet werden muss. Die Ansage für den Angriff lautete „flach werfen“, weil die generische Torfrau dort die meisten Probleme hatte. Einige Spielerinnen schafften es leider nicht dies umzusetzen.

Alles in Allem bleibt die Erkenntnis, dass sowohl Kraft- als auch Kondizionstraining Bestandteil der nächsten Trainingseinheiten sein wird.

TuS Miehlen: Sina Bader, Dajana Becker (3), Larissa Cloos (Tor), Rebekka Cloos (1/1), Katharina Schade (3), Hannah Forst, Verena Dillenberger, Tina Friedrich (1), Michelle Rang (2), Sabrina Küstermann (3), Rebecca Preißmann, Lisa Weimann