Niederlage der Handballdamen in Sinzig

Mit einer ansprechenden Leistung starteten die Miehlener Handballdamen in die Rückrunde der Meisterschaft.

Man verlor mit 27:9 zwar recht deutlich, doch war ein besseres Ergebnis durchaus möglich. Nach 15 Spielminuten stand es lediglich 4:1 für die Gastgeber. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden mehrere gute Chancen leichtfertig vergeben. Zur Halbzeit stand es 13:3 für Sinzig. Im ersten Abschnitt trafen Rebekka Clos 2x und Katharina Schade 1x. Nach dem Seitenwechsel gingen die Damen resoluter zur Sache und verkürzten auf 14:7. Doch leider ging danach die Konzentration wieder verloren und am Ende siegte der Gastgeber um einige Tore zu hoch.

Rebecca Preißmann und Samantha Diehm boten in der Abwehr eine Topleistung. Johanna Ackermann zeigte mit 4 Treffern in Folge, zu welcher Leistung sie fähig sein kann. Die weiteren Treffer erzielten Katharina Schade und Rebecca Preißmann. Bleibt noch zu erwähnen das Larissa Cloos im Tor einen starken Tag erwischte und mit guten Paraden glänzte. Sollte es der Mannschaft gelingen ihre Abwehrleistung noch zu verbessern, so kann auch in den nächsten Spielen mit ansprechenden Ergebnissen gerechnet werden.

Das nächste Heimspiel ist am kommenden Samstag um 16.30 Uhr in Nastätten gegen die HSG Güls/Untermosel.