mC-Jugend – Vier Siege und eine Niederlage

Bericht von Hermann Dressler

Mit vier Siegen und einer Niederlage ist die männliche C-Jugend des HV Miehlen in die neue Saison gestartet. Nach Auftaktsiegen gegen Vallendar, Bannberscheid, Bassenheim und Lahnstein kam es am vergangen Samstag in Puderbach zu einer unerwarteten 18:17 Niederlage. Gegen die bis dahin sieglosen Westerwälder fand man keine Einstellung. Im Angriff leistete man sich viele technische Fehler und in der Abwehr ließ man den körperlich unterlegenen Gegner gewähren. Die Folge war, dass Puderbach zur Pause mit 10:8 in Führung lag. Wer geglaubt hat, dass die Miehlener nach dem Wechsel eine andere Einstellung zum Spiel finden würden, sah sich getäuscht. So lag Puderbach in der zweiten Spielhälfte ständig mit einem Tor in Führung. Erst zwei Minuten vor Ende gelang Miehlen der Ausgleich zum 17:17. Als man 30 Sekunden sogar noch den Ball eroberte war auch ein Sieg noch möglich. Aber wie im gesamten Spiel brachte man den Gegner mit einem leichtfertigen Ballverlust noch mal in Ballbesitz und dieser erzielte in der verbleibenden Zeit den Siegtreffer zum 18:17 Endstand.

Am Samstag den 29.11.2014 spielt man gegen den Lokalrivalen aus Bad Ems. Das Spiel findet um 14:00 Uhr in der Realschulhalle in Nastätten statt. Hier muss die Mannschaft beweisen, ob sie schon zu den Spitzenmannschaften in der Liga zählt. Zuschauer sind herzlich willkommen.