mC-Jugend siegt in Selters

geschrieben von Andreas Cullmann

26.09.2010

VfB Schwarz-Weiß Selters – TuS Miehlen 7:25

Mit nur acht Mann reiste die C Jugend zum Auswärtsspiel nach Selters. Selbst der Trainer hatte den Treffpunkt verschlafen. Auch, dass ein Spieler das falsche Selters anfuhr, verhieß nichts Gutes…

Trotzdem kamen unsere Jungs gut ins Spiel und ließen durch eine gute Abwehrarbeit nur wenige Torwürfe zu. Steven im Tor war wach und fischte einige Bälle heraus, so dass der Gegner zur Halbzeit nur drei Tore werfen konnte. Auch Tim war wach, und so gelang es, den Gegner nicht in sein Angriffspiel kommen zu lassen. Ein schlechter Abschluß im Angriff war Schuld, dass es bis zur Pause immer noch spannend blieb.

Nach der Pause setzte die Mannschaft konsequent das um, was ihnen Trainer Andreas Cullmann mit auf den Weg gegeben hatte. Sie verwerteten die Chancen, Dennis R. fing bei Überläufen den Ball und stand nicht im Kreis und auch in der Abwehr blieben wir kompromisslos. Magnus erzielte in seinem ersten Spiel auch gleich sein erstes Tor und auch Tim zeigte seinem Vater, wie es geht.

TuS Miehlen: Steven Schmidt (Tor), Leon Rischen (9), Dario Zimmerschied, Dennis Rheingans (4), Tim Friedrich (1), Dennis Eberhard (10), Simon Lindenblatt, Magnus (1).