mB-Jugend: Gleichwertig, aber dennoch verloren

Spielbericht HV Miehlen, männliche B-Jugend, gegen HSG Westerwald am 04.02.12 von Harald Färber:
mB-Jugend nach dem Spiel gegen HSG Westerwald am 04.02.12Die ersten Minuten waren erfreulich für die Fans des Miehlener Teams, deren Erwartungen nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Westerburg für das heutige Heimspiel nicht zu hoch waren. Unser Team war mindestens ebenbürtig bis zum 4:4. Dann hatte sich die gegnerische Mannschaft besser eingespielt und deren Spieler mit der Nummer 10 brachte Miehlen zunehmend in Rückstand. Den schnellen Kombinationen am Kreis war die Mannschaft zeitweilig nicht gewachsen, erst im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde aggressiver gedeckt, aber es stand nach 15 Minuten schon 4:10 für Westerburg.

Kämpferisch wurde die erste Halbzeit beendet, das komplette Aufholen des Rückstandes war aber durch Wurfpech mit Pfosten- und Lattentreffern sowie der guten Leistung des gegnerischen Torwarts nicht möglich. Zur Pause lautete der Zwischenstand 12:16.

Hoffnung keimte kurzfristig bei den emotional sehr beteiligten Fans von Miehlen auf, aber der Beginn der 2. Hälfte war für unser Team zunächst nicht erfolgreich. Verworfene Sieben-Meter, der sehr gute gegnerische Torwart und Nachlässigkeit führten dazu, dass Westerburg auf 23:12 davonzog. Unserer Mannschaft gelang erst in der 12. Minute das erste Tor. Doch dann erwachte erneut der Kampfgeist, auch bei großem Rückstand wehrten sich unsere Jungs und zeigten ihr Potential. Zumindest wurde der Abstand zum Gegner verkürzt, auch dank unseres Torwarts Steven.
Der Endstand von 21:29 ist gegenüber der Hinspielniederlage eine deutliche Verbesserung, spiegelt aber nicht das Leistungsvermögen unserer B-Jugend wider.

Fazit: Jungs, ihr seid unter Wert geschlagen worden! Mit der ansteigenden Leistung in den letzten Monaten werden natürlich auch die Erwartungen eurer Anhänger größer, ich bin mir sicher, ihr werdet sie erfüllen.

Es spielten für den HVM (Tore in Klammern):
André Meyer, Leon Rischen (8), Dennis Rheingans (1), Dennis Eberhard (3), Carl Krämer(1) , Steven Schmidt (Tor), Dario Zimmerschied, Yannick Witzky (1), Jörn Ruthmann (6), Joshua Friedrich (1), Magnus Färber.