mB-Jugend: 1. Sieg im 1. Auswärtsspiel

Bericht von Mario Lotz
Hier geht es zu den Fotos.

Am ersten Oktober-Samstag waren die mB-Jugend des HV Miehlen beim TG Boppard zu Gast. Es war das erste Spiel der neu formierten Mannschaft, da das zwei Wochen zuvor angesetzte Heimspiel ausgefallen war.Zahlenmäßig standen sich beide Mannschaften mit acht Spielern gegenüber. Die mB-Jugend hatte keine Anlaufprobleme und zeigte ein schönes Spiel. Erst in der dritten Minute konnte der HV Miehlen den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbringen. Aber Boppard glich zum 1:1 aus. Dies sollte bis zur Mitte der ersten Hälfte das letzte Tor der Heimmannschaft bleiben. Den jetzt spielte Miehlen mit stetigem Druck nach vorne und es wurde aus allen Positionen das gegnerische Tor getroffen. Auch die Abwehr packte konsequent zu und wenn dann mal der Gegner es schaffte durch die Abwehr zu brechen, zeigte der Torwart sein Können und leitete damit einen Tempogegenstöße ein, der zum Torerfolg führte. Beim Spielstand von 22:2 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Aber auch bei diesem Zwischenstand durfte die Mannschaft sich nicht ausruhen. Miehlen machte auch in der zweiten Spielhälfte Druck nach vorne. Und so konnten die mitgereisten Zuschauer einige schöne Spielzüge sehen, die zum Torerfolg führten. Durch konsequentes Spielen entstanden Lücken in der gegnerischen Abwehr, die Miehlen nutze und den Ball im Bopparder Tor unterbrachte. Aber auch Boppard spielte einige Male die Miehlener Abwehr aus und konnte den Abstand verkürzen. Vorne im Angriff sahen die Rückraumspieler immer einen besser stehenden Mitspieler, der das Tor traf. Mit dem Abpfiff war das Endergebnis 35:10.

Es spielten: Tim Groß (Tor), Michel Coudevillan(1), Pascal Lotz (8), Yannick Haupt (9), Benedikt Lenz (5), Marvin Burat, Phillip Neckov (10), Tim Friedrich (2)