Männliche D-Jugend

In neuen Trikots konnten die Jungen in die zweite Halbzeit der laufenden Saison starten. – Vielen Dank an Frau Bingel von „Mode und Sport“ in Nastätten.IMG_0817

Das erste Spiel gegen Betzdorf/ Wissen war sehr vielversprechend und endete nur knapp mit 10:11. Hier haben die Jungen endlich mal gezeigt was sie können und wie sie sich im Laufe der Saison spielerisch entwickelt haben, auch wenn es nicht zum erhofften Sieg reichte. Auch im folgenden Spiel gegen Rhein-Nette hielt die Mannschaft gut mit, führte sogar erstmals zu Halbzeit mit 8:6. Leider reichte die Kraft noch nicht ganz aus, diese Leistung über ein ganzes Spiel zu zeigen und es stand am Ende 10:13. Überraschend für Eltern und Trainer war auch das letzte Spiel gegen Bannberscheid I: Ein richtiges Schützenfest! So viele Tore hatten die Jungs noch nie erzielt! Die „magische Grenze“ von 10  wurde endlich überwunden. Zur Halbzeit lag die Mannschaft nur mit 2 Toren zurück, es stand 9:7 – wir hätten auch führen können. Alles war möglich. Doch dann führte u.a. die körperliche Größe einiger gegnerischer Spieler zur größeren Überlegenheit und der Vorsprung wurde größer. Dennoch gaben die Jungen nicht auf. Sie zeigten schöne Spielzüge und kamen zu Torerfolgen. Am Schluss stand es 23:15. Tore: Tim Wypechowski (8), Ilas Coudevillian (5), Miguel Carrera (1), Johannes Ackermann (1).

Nun sind wir gespannt auf das letzte Spiel  am 27.4.2013 in Wissen.