Männer verlieren in Weibern

Samstag, 22.10.2011, Robert-Wolff-Halle, Weibern

TuS Weibern III – HV Miehlen 30:21 (12:9)

Miehlen gelang es letzten Samstag beim Tabellenführer nicht, den ersten Saisonsieg mit in die Heimat zu nehmen. In den ersten 10 Minuten der Partie waren beide Mannschaften gleichauf. Die gute Abwehrleistung verhinderte ein frühes Absetzen der Gastgeber. Jedoch schlichen sich mit zunehmender Häufigkeit verschenkte Chancen und daneben geworfene Pässe ins Miehlener Spiel ein. Kurz vor der Halbzeit war Miehlen wieder bis auf ein Tor in Reichweite (10:9), ließ jedoch erneut Weibern auf 12:9 davonziehen. Nach der Halbzeitansprache des Trainers wurde schnell auf 13:12 aufgeholt. Ab der 35. Minute wurde das Miehlener Spiel jedoch immer unruhiger. Die mangelnde Kondition der meisten Akteure machte sich in ungenauen Pässen und Ballverlusten bemerkbar. Auch in der Abwehr lief es nicht mehr so gut wie am Anfang des Spiels. Daraufhin konnte sich Weibern absetzen und Miehlen verlor das Spiel. Positiv zu erwähnen ist die faire Spielweise beider Teams. Tobias Schreiner machte sein erstes Spiel für die HVM.

Spielverlauf: 3:4, 8:5, 10:9, 12:9 – 15:12, 20:14, 27:18, 30:21

HV Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Eberhard Friedrich (1), Sebastian Maus (1), Malte Deckert (4), Christoph Deckert (3), Thorsten Mülheim (2) Mike Louven (6/2), Mathias Schade (1), Thomas Diehl (3), Tobias Schreiner