Männer verlieren den Saisonauftakt in Kobern-Gondorf

Samstag, 17.09.11, Anton Graf Halle Kobern-Gondorf

SV Untermosel – HV Miehlen 31:24 (15:12)

Miehlen konnte im Saisonauftakt nicht die Punkte aus Kobern-Gondorf mit in die Heimat holen. Schon zu Anfang des Spiels war der Teilnehmerunterschied der Spieler gravierend. Während Miehlen mit 9 Spielern auflief war die ganze Bank der Heimmannschaft voll besetzt. Taktische Anweisung: Ruhiger Spielaufbau und die Bälle im Angriff nicht verschenken. Zunächst funktionierte das Miehlener Spiel. Ein leichter Punkterückstand, welcher jedoch schnell zu Gunsten von Miehlen hätte sein können, dominierte die erste Hälfte. Leider wurde die Miehlener Abwehr zum Ende der ersten Halbzeit nervöser und die Chance auf ein Gleichziehen verschenkt.

Gestärkt durch die Halbzeitpause konnte Miehlen erneut zum Heimverein aufschließen (18:17). Jedoch brach Miehlen zur Mitte der zweiten Halbzeit ein. Die Bälle wurden im Angriff verschenkt und die daraus resultierenden Tempogegenstöße machten ein Aufholen unmöglich. Besonders zu erwähnen ist die Laufleistung von Sebastian M., einige Tempogegenstöße wurden durch seine Laufbereitschaft vereitelt.

Spielverlauf: 3:3, 8:6, 11:8, 15:12 – 18:15, 22:19, 28:20, 31:24

HV Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Sebastian Maus (4), Malte Deckert (5), Thorsten Mühlheim (4), Mike Louven (2), Hans-Christian Groß (2), Peter Hahn (3), Mathias Schade (1), Thomas Diehl (3)