Männer des HV Miehlen sind siegreich gegen Ahrweiler

Donnerstag, 09.02.2012, 20:15 uhr, Schulzentrum Nastätten

HV Miehlen – TuS Ahrweiler 20:18 (10:10)

Miehlens Handballmannschaft erkämpfte sich letzten Donnerstag einen Heimsieg gegen Ahrweiler durch einen voll besetzten Kader. Zu Beginn der Partie fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. auch wenn Miehlens Abwehr gut gegen die Gäste hielt wurde im Angriff oft die sichere Chance auf Tore leichtfertig vergeben. Mal wurde der Pfosten markiert, dann am Tor vorbeigeworfen. Die erste Halbzeit stellten sich viele Spieler die Frage: „Kann das denn möglich sein?“ Offensichtlich war der Kampfesgeist auf Seiten Miehlens bis zur Halbzeitpause noch nicht voll entfacht, obwohl jedem Spieler bewusst sein war, dass hier und heute gesiegt werden konnte und musste. Als in der zweiten Halbzeit Thomas Diehl mit guter Trefferquote den leichten Rückstand zu Anfang der zweiten Halbzeit aufholte, entfachte jedoch Euphorie auf die Chance des Sieges und miehlens Akteure nutzten nun jede Chance, um vor heimischem Publikum zu gewinnen. Als Mathias Schade dann den Führungstreffer landete (18:17) zeigte Miehlen wie man richtig Handball spielt und gewann 20:18. Mal wieder wurde gezeigt, dass im Handball die letzten 5 Minuten die Spannung in die Höhe treiben. An diesem Donnerstag behielt Miehlen die Nerven und damit die 2 Punkte.

HV Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Manfred Stötzer (Tor), Christoph Deckert (4), Eberhard Friedrich, Torsten Mülheim (5), Peter Hahn (3), Mathias Schade (1), Sebastian Maus (1), Mike Louven (1), Malte Deckert (2), Thomas Diehl (3), Jürgen Ackermann, Tobias Schreiner

Spielverlauf: 2:4, 4:6, 8:8, 10:10 – 11:13, 13:16, 17:17, 20:18