Heimspiel mC Jugend gegen JSG Bassenheim/Vallendar vom 22.09.12

„Ja wir schaffen das“, ist euer Schlachtruf und dieser zog sich wie ein roter Faden durch das letzte Spiel der Vorrunde. Doch der Reihe nach.

Mit vollständiger Mannschaft begrüßten unsere Jungs den ebenso zahlreich auflaufenden Gegner der JSG Bassheim/Vallendar. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Fans zur Unterstützung dabei  und nach Absage des Schiedsrichters einigte man sich auf ein gemischtes Schiri-Team von beiden Vereinen. Gute Voraussetzungen für ein gutes  Spiel.

Im Gegensatz zum letzten Spiel ging es dieses Mal direkt richtig los. Man stürmte zwar nicht von einer Seite zur anderen, aber die  Zuschauer und vor allem deren Nerven waren von Beginn an gefordert. Zunächst ließen unsere Jungs sich in der Abwehr immer wieder ausspielen und hatten im Angriff erheblich Probleme mit der stabil stehenden Abwehr des Gegners, so dass der Gegner einige Tore in Führung gehen konnte. Mit lautstarker Hilfe der Trainerin und der Zuschauer verbesserten unsere Jungs ihre Abwehr stetig und erkämpften sich in tollen Aktionen Konterchancen, von denen  sage und schreibe vier glasklare Möglichkeiten vergeben wurden. Die Jungs hätten damit ausgleichen und sogar in Führung gehen können. Die Nerven der Zuschauer wurden immer mehr belastet, das Spiel nahm Fahrt auf. Stück für Stück formierte sich unsere  Abwehr  zu einer wahren Wand, die es dem Gegner immer schwerer machte, ins Tor zu treffen.  Durch eigene Treffer zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Abstand stetig verkürzt. Mit 8:10 für den Gegner ging es in die Pause.

Und dann kam sie, die zweite Halbzeit. Eine Halbzeit, für die mir die Worte fehlen und es einige Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen hielt. “Ja wir schaffen das“ und so habt ihr auch gespielt. Unermüdlicher Einsatz und Kampfeswillen, nie aufgegeben, bombensichere Abwehr, unglaubliche Moral, gutes Auge, flexibel im Angriff, stets begleitet von der unermüdlichen Unterstützung eurer Fans. Ihr habt euch gegenseitig geholfen und eine geschlossene  Mannschaftsleistung gezeigt vor der man den Hut ziehen muss. Mitte der zweiten Halbzeit hattet ihr den Gegner komplett aus dem Rhythmus gebracht, am Ende hatten sie keine Idee mehr, wie eure Abwehr zu bezwingen sein könnte. Hier auch ein riesengroßes Lob an zwei absolut phantastische Torhüter, die etliche Treffer vereitelt haben. Endstand 19:14!!!!!!

Das erste Vorrundenspiel wurde verloren, weil ihr in der zweiten Halbzeit keine Kondition mehr hattet (ihr hattet ja Sommerferien); das zweite Spiel ging verloren, weil keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Und dann heute dieses Spiel!!!! Jungs, wir freuen uns auf die Hauptrunde; danke an die Trainer für diese Mannschaft, die heute unglaublich Freude am Spiel gezeigt hat. Für einige „große“ Vereine seid Ihr vielleicht ein  kleiner Fisch, den man locker schlucken kann, bis sie dann feststellen müssen, dass  ihr eine Gräte seid, die den „großen“ gerne mal im Hals stecken bleibt.

Es spielten:

Paul Palme, Luca Strobel (1), Patrick Preisler (2), Tim Groß (Tor), Pascal Lotz (13), Yannick Haupt (1), Joel Friedrich, Robin Jäger, Michel Coudevillain, Tobias Hess, Benedikt Lenz (2), Felix Lüttkenhaus (Tor)