Heimspiel mC-Jugend gegen HSV Rhein-Nette

Das Spiel der männlichen C-Jugend bildete den Auftakt zum großen Heimspieltag des HV Miehlen. Durch die frühe Anwurfzeit (13.00) am Samstag waren leider nur wenige  Zuschauer in die Halle gekommen. Diese erlebten jedoch einen sehr ungewöhnlichen Beginn. Sonst dominieren in den ersten Minuten unsere starken Spieler aus der Mitte heraus. Bei diesem Spiel kamen die ersten erfolgreichen Spielzüge von den Seiten und ausgerechnet die kleinsten Spieler (zwei Köpfe kleiner als der Gegner) machten die ersten Tore.

Das Hinspiel war knapp mit zwei Toren Unterschied verloren gegangen. Genauso ausgeglichen, aber sehr kampfbetont gestaltete sich das Rückspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, keiner konnte sich in der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten. Unsere Jungs mussten hochkonzentriert in der Abwehr arbeiten um den schnell spielenden Gegner unter Kontrolle zu halten. Trotz lange ausgeglichenem Torverhältnis fehlten unseren Jungs Beweglichkeit und spielerische Ideen im Angriff. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde unsere Spiel immer statischer.

Die zweite Halbzeit war zunächst die Fortsetzung der ersten, die Abwehr arbeitete gut lediglich der Angriff war zu ideenlos. Einige Bälle vergab man durch gut gedachte Konterwürfe, die aber stets von den sehr großen Gegnern abgefangen wurden. War die erste Halbzeit noch ein Treffer hier und ein Treffer dort, so wurde man jetzt  für die vergebenen Chancen erbarmungslos bestraft. Unsere Jungs gerieten immer deutlicher in Rückstand und fanden trotz lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer zunächst nicht in ihr gewohntes Spiel zurück. Zu allem Unglück kam dann noch eine 2-Minuten Strafe. Doch unsere Jungs sind wie sie sind. Es macht klick und eine absolut geile Aufholjagd begann. Mit klasse Spielzügen und  toller Abwehr wurde dem Gegner das Leben schwer gemacht und Tor um Tor der Abstand verkürzt. Auf einmal waren nur noch drei Tore Unterschied, der Gegner in der Abwehr unsicher und alles wieder offen. Leider wollten die Jungs dann zu viel. Statt stabil und sicher weiter zu spielen, versuchte man lange Bälle, die wie zuvor schon abgefangen wurden und dem Gegner neue Chancen einräumten, die dieser natürlich nutzte. So musste man trotz dieser heftigen Schlussphase das Spiel verloren geben. Jungs, ihr habt eine Moral, die ist unglaublich und ihr könnt noch viel mehr, als ihr heute gezeigt habt. Euer Spruch „können wir das schaffen – ja wir schaffen das“ ist genau das, was euch auszeichnet. Wir freuen uns auf das nächste Spiel!

Endstand 24:28

Es spielten:

Patrick Preisler, Pascal Lotz (9), Luca Strobel (2), Felix Lüttkenhaus (Tor), Yannick Haupt (2), Paul Palme, Phillip Neckov (4), Tobias Hess, Benedikt Lenz (5), Philipp Sehr, Michel Coudevillian (2), Marvin Burat