Heimspiel mC-Jugend am 12.01.13 gegen TV Moselweiß

Bei guter Bewirtung und reichlich Zuschauern fand am 12.01.13 das erste Heimspiel der männlichen C-Jugend statt. Erfahrungsgemäß bekommen Ferien und Spielpausen unseren Jungs nicht so gut, also war man gespannt wie das Spiel denn werden würde.

Wie so häufig konnte unsere Mannschaft bei der körperlichen Größe nicht mit dem Gegner aus Moselweiß mithalten, zahlenmäßig überbieten wir aber fast jeden Gegner. So auch heute. Kurz nach Anpfiff lagen wir direkt ein Tor zurück, jedoch gelang unserem kleinsten Spieler eine Minute später der Ausgleich. Dies zeigte zwar die Klasse unserer Jungs, konnte aber nicht über die erheblichen Anfangsschwierigkeiten unserer Mannschaft, insbesondere in der Abwehr hinwegtäuschen. Nach vorne passte noch nicht wirklich viel und die Abwehr hatte ein schweres Stück Arbeit mit den körperlich überwiegend größeren Gegnern. Auf beiden Seiten erinnerten die meist chaotischen Spielzüge wenig an ein Handballspiel. Der Ball muss ins Tor, egal wie. Immerhin schafften es unsere Jungs, trotz gutem gegnerischen Torhüter und vielen vergebenen Chancen das Spiel ausgeglichen zu halten.

Die Zuschauer, am Ende der ersten Halbzeit schon nervlich fertig, hofften auf eine spielerisch deutlich bessere zweite Halbzeit, mit klarer Dominanz unserer Mannschaft. Es wäre ja auch die Nerven schonendste Art des weiteren Spielverlaufs gewesen. Leider haben die Jungs das nicht so wirklich verstanden. Dezent erarbeitete man sich mit viel Kampfgeist in Abwehr und Angriff einen kleinen Vorsprung. Insbesondere in der Abwehr kam das berühmte „zusammen sind wir stark“ zum Vorschein. Mit extrem lautstarker Unterstützung der Zuschauer wurde es dem Gegner tatsächlich schwerer gemacht einen Treffer zu landen. Dennoch vergaben unsere Jungs einige Bälle durch völlig überhastete Aktionen und ließen den Gegner immer wieder herankommen. Selten durften die Zuschauer ein solch chaotisches Spiel bestaunen, nichts war mit Nerven schonen. Am Ende steht der Sieg, alle Zuschauer haben ohne große Schäden überlebt und wir sind überzeugt, dass ihr beim nächsten Spiel wieder eure eigentliche Spielweise zeigt. Denn die ist echt super!! Endstand 23:20

Es spielten:

Patrick Preisler (2), Michel Coudevillian (2), Pascal Lotz (10), Philipp Nechov (3), Yannick Haupt (2), Felix Lüttkenhaus (Tor), Benedikt Lenz (1),Tim Gross (Tor), Tobias Hess, Luca Strobel (1), Phillip Sehr, Marvin Burat, Joel Friedrich (2)