Heimspiel mB-Jugend gegen TV Rengsdorf vom 20.12.10

Erstes Spiel – Erster Sieg – Bazinga! (von H. Färber)

Das war in der ersten Halbzeit keine Big Bang Theory wie in der Fernsehserie, sondern der große Knall live. Unsere Jungs hatten den Gegner im Griff. Aus einer guten Abwehrleistung wurden durch sehenswerte Kombinationen  Tore erzielt, die bei den leider diesmal nicht so zahlreichen Fans schiere Begeisterungsstürme auslösten. Wie gewohnt lautstark dirigiert durch den Trainer Culli zeigte die B, dass sie trotz oder gerade wegen der vielen Abgänge von Stammspielern sehr gut zusammengewachsen ist. Ausgehend von einem starken Torwart Steven war die Abwehr in Halbzeit 1 sehr stabil, der Angriff sehenswert. Ein 5- Tore-Vorsprung Mitte der ersten Hälfte ließ alle jubeln. Staunen war auch nach 25 Minuten angesagt, denn es stand 12:7.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst die Fortsetzung der ersten, noch schönere Kombinationen führten zum Torerfolg. Dann war es aber plötzlich ähnlich wie bei der Fußballnationalmannschaft. Konzentrationsmängel in der Abwehr und überhastete Angriffe machten Rengsdorf stärker, so dass der Vorsprung bis auf 2 Tore schmolz. Da bei uns aber Culli und nicht Jogi an der Seite stand, kam die Leistung soweit zurück, dass 23:20 gewonnen wurde. Die Zuschauer freuten sich riesig mit der Mannschaft, und im Auswärtsspiel am nächsten Sonntag sind wieder mehr Fans dabei – versprochen! 

Fazit: Freude und Stolz! 

Es spielten: Carl Krämer (3), Steven Schmidt (Tor), Dario Zimmerschied (1), Yannick Witzky (8), Jörn Ruthmann (10), Magnus Färber, Tim Friedrich (1), Dominik Burg