Handball-Männer zeigen gute Moral in Altenkirchen

Handball Männer, Kreisliga WW, 05.12.2009. Bericht von Peter Hahn:

HSG Altenkirchen/Weyerbusch I – TuS Miehlen 30:21 (17:11)

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von einer guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten und vorsichtigem Abtasten im Angriff. Die Altenkirchener lagen von 1:0 über 3:2 bis zum 8:5 zwar stets vorne, konnten sich aber zunächst nicht absetzen. Die Miehlener Mannschaft, die bis auf Trainer Peter Hahn, der in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam, keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, zeigte eine sehr gute Moral.

Dann kam die starke Zeit des Altenkirchener Kreisläufers, der ein ums andere mal von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde. In der ersten Halbzeit bekamen die Miehlener ihn nie in den Griff. Ebenso erzielte der Altenkirchener Linksaußen mehrere Tore nach Gang. Erst eine Umstellung in der Abwehr konnten die Tore von Linksaußen dann verhindern. Trotzdem ging die Heimmannschaft mit 17:11 zur Pause in Führung.

Für die zweite Hälfte nahmen die Miehlener sich noch mehr vor. So wurde in der Abwehr nochmals umgestellt. Durch eine offensive Deckung in der Mitte der Abwehr und durch sehr gute Abwehrarbeit von Christoph Deckert (unterstützt von Matthias Schade und Christian Fuchs) gegen den Kreisläufer konnte erreicht werden, dass der Kreisläufer fortan keine Treffer mehr erzielte. Leider kam dann aber der Linksaußen wieder zur Geltung, so dass Miehlen nie näher als 5 Tore (20:15, 22:17) herankam. In den entscheidenden Spielphasen hatten die Gäste dann häufig einen Spieler weniger auf dem Platz, so dass die Gastgeber von 22:17 auf 26:17 davonziehen konnten. Zum Schluss reichte dann auch die Kraft nicht mehr zu einem weiteren Aufbäumen.

Insgesamt boten die Miehlener aber trotz der Niederlage eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.. Christian Zapp kam erstmals als Kreisläufer 60 Minuten zum Einsatz. Christof Deckert zeigte seine beste Saisonleistung in Abwehr und Angriff, und auch die anderen Miehlener Spieler Christian Fuchs, Matthias Schade, Mike Louven und Sebastian Maus boten eine ansprechende Leistung, hinter der Torwart Benjamin Plotkowski nicht zurückstand.

Insgesamt braucht der Mannschaft mit dieser Einstellung vor den nächsten Aufgaben nicht bange zu sein.

Es spielten: Benjamin Plotkowski (Tor), Christof Deckert (8), Christian Fuchs (5), Matthias Schade (4), Peter Hahn (2), Mike Louven (1), Sebastian Maus (1) und Christan Zapp.