Handball-Männer siegen gegen den HSG Westerwald 3

Handball Kreisliga WW, 26.03.2011, Realschulzentrum Westerburg

HSG Westerwald 3 – TuS Miehlen 25:27 (13:13)

Diesmal lohnte sich die Fahrt in den Westerwald für Miehlens Akteure. Bei einer langwierigen Aufholjagd konnte sich das junge Miehlener Team behaupten. Zunächst schienen beide Teams gleichauf, dann setzte sich die Heimmannschaft auf 2 Tore konstant ab. Zwischen dem Ausgleich und einer konstanten 2 Tore Differenz blieb es auch bis zur Halbzeitpause, jedoch konnte Mike Louven noch in letzter Sekunde den Ausgleich für Miehlen erziehlen. (13:13) „Es fühlt sich an, als würden wir die ganze Zeit führen, dabei liegen wir hinten“ Traf die Beschreibung der zweiten Halbzeit wohl ziemlich genau. Miehlen konnte noch nicht durch Tempo die wertvollen Punkte Vorsprung erspielen. Das sollte sich ab der 1. Halbzeit ändern. Miehlen ergatterte die Führung und konnte sich teilweise bis auf 4 Tore absetzen. Nur noch einmal musste gezittert werden; als der 4-Tore Vorsprung mit Ballgewinn zu einem 1-Tor Vorsprung wieder zusammenschmolz. Die Gegner merkten letztendlich, dass Miehlen ihnen die 2 Punkte nicht überlassen wird. Je länger der Spielverlauf, desto stärker verteidigte Miehlen den „Kasten“.

Spielverlauf: 1:3, 5:5, 8:7, 11:9, 13:13 – 15:15, 17:19, 18:22, 21:24, 25:27

TuS Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Sebastian Maus (3), Malte Deckert (2), Christoph Deckert (6), Eberhard Friedrich, Jürgen Ackermann (1), Thorsten Mülheim (2), Mike Louven (6/3), Peter Hahn (n.e.), Mathias Schade (5), Christian Fuchs (2)