Handball-Männer des HV-Miehlen verlieren gegen SV Untermosel

Samstag, 14.1.2012, 19:30 Uhr, Schulzentrum Nastätten

HV Miehlen – SV Untermosel 25:44 (14:21)

Miehlen ging gestärkt von der Weinachtspause in das erste Spiel der Rückrunde. Zunächst sah es für Miehlen gut aus. Ein konstantes Spiel um die Führung dominierte die ersten 10 Minuten der Partie. Danach zeigte sich jedoch schnell, dass die Gäste heute in besserer Form waren als Miehlens junges Team. Obwohl Miehlen sich die erste Halbzeit gut geschlagen hatte, konnten die Akteure nurnoch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Die Abwehr machte es den Gästen manchmal zu leicht und die Abschlüsse waren nicht mehr so zielgenau wie zu Anfang des Spiels. Besonders markant waren die Abschlüsse von Sebastian Maus, welcher mit einer sehr guten Torquote in die Halbzeitpause ging und auch sonst nicht zu müde war Tempogegenstößen hinterher zu rennen (und diese auch teils vereiteln konnte). Die zweite Halbzeit wurde leider sehr desaströs von Seiten der Heimmannschaft gestaltet. Schnell zeichnete sich ab, dass die Gäste das Spiel gewinnen werden und schon ab Minute 40 hingen die Köpfe nach unten und die Passquote von Seiten Miehlens ging ins Bodenlose. Die Passgenauigkeit erreichte ihren negativen Höhepunkt kurz vor Ende des Spiels wo sich jeder noch einmal einen Fehlpass erlaubte. Daraus resultierten 3-4 Tempogegenstöße der Gäste aus Untermosel, welche die Ergebniskorrektur gerne entgegennahmen. Zusätzlich wurde als das Spiel schon aufgegeben war neue Taktiken und Spielweisen ausprobiert. Leider mit eher negativen Auswirkungen auf das Torverhältnis. Jedoch sollen die gewonnenen Erkenntnisse in anderen Spielen von Nutzen sein.

HVM: Benjamin Siebrecht (Tor), Manfred Stötzer (Tor), Sebastian Maus (5), Malte Deckert (6), Eberhard Friedrich (1), Thorsten Mühlheim (4), Mike Louven (6/2), Hans-Christian Groß, Mathias Schade (2), Peter Hahn (n.e.), Thomas Diehl (1)

Spielverlauf: 4:4, 7:10, 9:13, 12:17, 14:21 – 16:23, 17:28, 20:32, 23:38, 25:44