Handball-Männer des HV Miehlen halten einen Punkt gegen HSG Kastellaun/Simmern fest

Samstag, 21.01.2012, 19:30 Uhr, Schulzentrum Nastätten

HV Miehlen – HSG Kastellaun/Simmern 21:21 (8:8)

Das zweite Heimspiel der Rückrunde verlief besser für den HV Miehlen. Diesmal konnte die Heimmannschaft über lange Zeit den Ton des Spiels durch einen knappen Vorsprung angeben, jedoch schloss der HSG gegen Ende der jeweiligen Halbzeit immer wieder auf. Geprägt von anfänglicher Sportsfairness von beiden Mannschaften begann die Partie mit wenig Feldtoren. Die Partie schien zunächst ausgeglichen. Miehlen profitierte von der gut besetzten Auswechselbank und konnte über lange Strecken immer wieder in Vorsprung gehen, doch die Gäste ließen es sich nicht nehmen kurz vor der Halbzeitpause noch den Ausgleichstreffer zu erziehlen. In der zweiten Halbzeit waren mehr Tore zu sehen und das Spiel wurde zunehmen brisanter und aggressiver. Kurz vor Schluss geriet Miehlen das zweite Mal überhaupt in Rückstand, konnte aber noch im letzten Angriff den Gleichstand erzwingen.

HV Miehlen: Sebastian Maus, Malte Deckert, Christoph Deckert (4), Eberhard Friedrich (n.e.), Jürgen Ackermann (1), Mike Louven (6), Mathias Schade (2), Thomas Diehl (3), Tobias Schreiner (5), Benjamin Siebrecht (Tor), Manfred Stötzer (Tor)

Spielverlauf: 3:1, 4:4, 6:5, 8:8 – 12:10, 14:14, 18:17, 21:21