Guter Start der mC-Jugend ins Jahr 2015

Bereits am 09.01.2015 ging es schon wieder um Punkte. Man erwartete den Gast aus Oberlahnstein, den man im Hinspiel knapp mit 32:30 bezwingen konnte. Im Rückspiel zeigten die Jungs eine gute Leistung und siegten souverän mit 28:20 Toren.

Am vergangenen Samstag hatte man wieder ein Heimspiel und zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer aus Betzdorf. Die Betzdorfer haben bisher alle Spiele mit mindestens 15 Toren Unterschied gewonnen. Also war das Spiel ein Parameter in welchem Leistungsbereich sich die Jugendlichen bewegen. Entsprechend konzentriert gingen die Jungs die Partie auch an. In den ersten 15 Minuten wechselte die Führung mehrmals und es stand leistungsgerecht 6:6. Bis zur Halbzeit konnte sich der Gast mit gekonntem Kreisläuferspiel auf 8:12 absetzen.
In der Halbzeitpause hat das Trainergespann die Mannschaft erstmals für ihre gute Leistung gelobt. Doch dies ist den Jungs nicht gut bekommen. Mit drucklosem Spiel brachte man den gegnerischen Torwart nicht in Verlegenheit und so zog der Gast auf 8:15 davon. Wer jetzt geglaubt hat, dass Betzdorf wie in allen anderen Begegnungen seine Überlegenheit ausspielt wurde eines Besseren belehrt. Plötzlich erwachte in der Miehlener Mannschaft der Kampfgeist wieder und man erzielte Tor um Tor und konnte bis 5 Minuten vor Ende einen Zwischenstand von 21:22 erzielen. In der jetzt anstehenden Schlussphase erzielte man zwei Treffer, doch die Schiedsrichterin wartete nicht den Vorteil ab, sondern Pfiff die Aktion zurück und erkannte auf Freistoß für Miehlen. Die durch diese Situation entstandene Hektik nutzen die Gäste besser und siegten am Ende mit 23:27 Toren. Wenn man ein Fazit ziehen will, so muss man sagen, dass unsere Mannschaft spielerisch durchaus mit Betzdorf mithalten konnte, jedoch immer wieder einige Minuten unkonzentriert wirkte und dadurch entscheidende Tore hinnehmen musste. Schade auch, dass verhältnismäßig wenige Zuschauer den Weg nach Nastätten in die Halle fanden. Kommen Sie einfach mal zum nächsten Heimspiel am 07. Februar 2015 um 15:30 Uhr nach Nastätten und überzeugen sich selbst von der Leistungsstärke der Miehlener Handballer.
Die Tore für Miehlen erzielten: Joel Friedrich (5), Steffen Schrömges (3), Adrian Diehl (8), Tim Wypechowsky (1), Silas Rörig (2), und Tim Beling (4).