Erstes Saisonspiel der mC-Jugend

Auswärtsspiel am 01.09.12 gegen JH Mülheim-Urmitz in Mülheim-Kärlich

Es geht wieder los, die geregelten Wochenenden fangen an. Nach langer Ferienpause und kurzer Trainingszeit ging es zum ersten Spiel der männlichen C-Jugend nach Mülheim-Kärlich. Während die Jungs sich umzogen mussten die Eltern enttäuscht feststellen, dass zwar Kaffeezeit war, aber der Veranstalter (trotz bester räumlicher Möglichkeiten) weder Kaffee noch Kuchen zu bieten hatte. Hier sei schon erwähnt, dass es noch mehr organisatorische Probleme gab. So konnten die Jungs nach dem Spiel nicht duschen, da der Hausmeister die Duschen zugeschlossen hatte. Vielleicht sollte er selbst mal ein Handballspiel spielen und die Erfahrung machen, dass man anschließend gerne duscht.

In teils neuer Besetzung und ohne einige erfahrene Spieler, die zur B-Jugend wechseln mussten, zeigte unsere Mannschaft eine sehr konzentrierte Anfangsphase mit guter Arbeit in Angriff und Abwehr. Es wurden einige gute Torchancen herausgespielt, aber nur wenige genutzt. Dies hatte zur Folge, dass der Gegner immer wieder ausgleichen konnte.

Nach dieser tollen ersten Phase kam ein Spielabschnitt, der für alle Zuschauer nicht zu begreifen war. Schrittfehler über Schrittfehler wurden gemacht, zum Glück auch beim Gegner, sonst wäre diese Phase schlecht für unsere Jungs ausgegangen. Zum Ende der ersten Halbzeit fing man sich wieder und zeigte ein kampfbetontes Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner, dem man allerdings durchgängig durch eigene Fehler gute Konter- und Torchancen bot.

Die zweite Halbzeit ging zunächst weiter, wie die erste. 1-Punktführung und Ausgleich, dieses Mal die Führung jedoch immer zugunsten des Gegners. Das Spiel unserer Jungs wurde immer  unruhiger, es gab Fouls und damit verbundene Verletzungen, was den Rhythmus zusätzlich durcheinander brachte. Dadurch konnte der Gegner den Abstand auf zunächst zwei, dann drei Punkte erhöhen. Unsere Mannschaft bemühte sich den Anschluss nicht zu verlieren, aber der Gegner war deutlich stärker in der Abwehr, als in der ersten Halbzeit und unsere Jungs variierten ihre Spielzüge nicht. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man dann deutlich die Konzentrations- und Konditionsprobleme unserer Mannschaft erkennen. Man kämpfte, konnte aber nicht wirklich dem Gegner noch Paroli bieten.

Schade, aber es war das erste Spiel und es werden noch einige folgen, die mit Sicherheit besser ausgehen werden.

Endstand: 18:11

Es spielten:

Pascal Lotz (8), Patrick Preisler, Luca Strobel (1), Joel Friedrich, Yannick Haupt (1), Tim Groß (Tor), Benedikt Lenz (1), Tobias Hess,  Michel Coudevillain, Paul Palme