Erfolgreicher Beginn der Hauptrunde

Am 19.11.2011 bestritten die Jüngsten des Vereins ihr erstes Hauptrundenspiel gegen den HV Vallendar II vor heimischer Kulisse.

Miehlen begann das Spiel und schon kurz nach dem Anpfiff führte der erste Torwurf zum Erfolg. 1:0 durch Joel Friedrich. Eine ungewohnte Situation. Alle waren gespannt wie es weiter ging. Doch die Jungs waren gut aufgestellt. In der Abwehr agierten sie offensiv in
der vorgeschriebenen 3:3 Raumdeckung. Im Angriff klappte das Zusammenspiel
besser und es kam kaum zu Ballverlusten. Steffen und Joel waren die überragenden Spieler und brachten die Mannschaft zur Halbzeit mit 13 : 6 in Führung.

In der Pause ermahnten sich alle konzentriert weiter zu spielen und
die Siegchance nicht aus der Hand zu geben. Das gelang auch ganz gut und die
neuen Spieler sammelten wieder viele Erfahrungen. Beim Stand von 18:10 zur
Hälfte der zweiten Halbzeit kamen die Jungs doch ins Straucheln, wurden unter
anderem durch Zeitstrafen geschwächt. Nach dem 20:13 schien die Luft raus zu
sein. Dennoch retteten sie den Vorsprung und gewannen mit 20:18.

Es spielten: Tim Groß (Tor), Joel Friedrich (13), Steffen Schrömges (6), Paul Palme,        Ilas Coudevillian, Tim Wypechowsky, Lukas Sehr, Tim Beling (1), Ricardo Becker, Konstantin Marx, Noah Solinski

Das war ein super Start. Wir sind gespannt, wie es am 4.12.2011 in Kruft weitergeht.