Ein Punkt für die Männer gegen HSG Westerwald

Sa. 28.11.15 17:00 Schulzentrum Nastätten

HV Miehlen – HSG Westerwald III 19:19 (9:11)

Gegenüber der Auswärtsniederlage in Hamm zeigte sich Miehlen verbessert, jedoch machte sich vor allem bei der Chancenverwertung und in der Abwehr noch die fehlende Saisonvorbereitung bemerkbar. Für den kurzfristig erkrankten Stefan Rembold musste notgedrungen Feldspieler Ralf Helm ins Tor und machte seine Sache recht ordentlich. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gäste zur Pause leicht absetzen.  Mitte der 2. Halbzeit schien sich beim 13:17 schon eine Vorentscheidung für die HSG abzuzeichnen, dann platzte endlich der Knoten und Miehlen holte Tor um Tor auf. 3 Minuten vor Schluss noch mit einem Tor zurück liegend, konnte 1:30 min vor Schluss die Führung erzielt werden, die die Gäste jedoch wieder ausglichen. Sekunden vor Schluss dann doch noch die Chance zum Siegtreffer für Miehlen, die leider ungenutzt blieb. Yannick Haupt zeigte in seinem ersten Männerspiel einen ordentlichen Einstand und konnte sich gleich mit 5 Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Spielverlauf: 5:5, 8:8, 9:11 – 12:11, 13:17, 17:18, 19:18, 19:19.

HV Miehlen: Ralf Helm (Tor), Benedikt Lenz (2), Mathias Schade, Eberhard Friedrich (1), Sebastian Maus (1), Yannick Haupt (5), André Mayer (3), Dario Zimmerschied (3), Tim Friedrich (2), Sven Harz (2).