Auswärtspiel mC-Jugend gegen JSG Bassenheim/Vallendar am 13.04.13

Es ist geschafft, die Saison ist zu Ende und das erfolgreich. Mit einem vierten Platz in der Bezirksliga B können die Jungs der C-Jugend vollauf zufrieden sein. Da der vierte Platz sicher war konnte man entspannt zum Auswärtsspiel nach Vallendar fahren. Zwar hatte man den in der Hauptrunde bislang ungeschlagenen Gegner in der Vorrunde bezwingen können, jedoch lagen eine vierwöchige Spielpause und knapp drei Wochen Osterferien hinter unseren Jungs. Nach einem einzigen Training durfte man nicht allzu viel erwarten.

Mit 14 Spielern pro Mannschaft war das mögliche Kontingent auf beiden Seiten vollständig ausgereizt. Bereits beim Aufwärmen wurde dem Zuschauer klar, Bassenheim/Vallendar hatte nach wie vor nicht verdaut, dass eine Mannschaft wie Miehlen sie schlagen konnte. Von Beginn an versuchten sie Dominanz zu zeigen, was bei den Anlaufschwierigkeiten unserer Jungs nicht besonders schwer war. Zwar zeigte unsere Mannschaft tollen Kampfgeist, hatte jedoch häufig mit sich selbst und dem Eigenleben des Balles zu kämpfen. Das Bassenheim /Vallendar diese Geschenke gerne annahm versteht sich von selbst. So entstand schnell ein größerer Abstand, der sich auf etwa 10 Tore Differenz einpendelte. Mit 16:6 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich besser, unsere Jungs wurden wach und zeigten allmählich ihr Können. Körperbetont, insbesondere auf Seiten der JSG, war es ein hart umkämpftes Spiel. Drohte der Abstand unter 10 Treffer zu sinken, dann konnte man deutliche Zeichen der Unruhe beim gegnerischen Trainer beobachten, während für die mitgereisten Miehlener Fans klar war, dass unsere Jungs den Abstand nicht mehr wettmachen würden. Zu viele Spieler waren gesundheitlich angeschlagen bzw. konnten ihre Möglichkeiten nicht abrufen. Mit 16 zu 14 Treffern war diese Halbzeit jedoch sehr ausgeglichen. Vielleicht hätten wir zum Aufwärmen schon mal ein Probespiel machen sollen. Ausgerechnet in diesem Spiel schaffte der absolut jüngste aus der Mannschaft sein erstes, toll herausgespieltes Tor. Der Jubel der Fans war unbeschreiblich.  Endstand 32:20

Ehrgeiz und Engagement sind in allen Sportarten wichtig, jedoch sollte immer die Mannschaft im Vordergrund stehen, nie der Trainer. Schade, dass so die ein oder andere gute Mannschaft einen negativen Beigeschmack bekommt.

Liebe Jungs ihr habt eine super Saison gespielt, könnt mit jedem mithalten, sofern ihr euch nicht selbst im Weg steht. Schade dass ein Teil nun in die nächste Altersklasse wechseln muss.

Danke auch an unsere beiden Trainer, die die Jungs zu einer tollen Gemeinschaft geformt haben, bei der einer dem anderen aushilft und so gemeinschaftlich dem Gegner das Leben schwer gemacht wird.

Danke an die Eltern für die zahlreiche Begleitung bei Heim- und Auswärtsspielen; auch kommende Saison brauchen die Jungs eine solche Unterstützung.

Es spielten:

Pascal Lotz (7), Patrick Preisler (1), Philipp Sehr, Yannick Haupt (2), Luca Strobel (3), Paul Palme (1), Robin Jäger, Joel Friedrich (3), Benedikt Lenz (1), Tobias Hess, Michel Coudelvillian (2), Tim Groß (Tor), Steffen Schrömges, Felix Lüttkenhaus (Tor)