Altenkirchen – TuS Miehlen 22:11 (12:8)

Altenkirchen – TuS Miehlen  22:11 (12:8)

Am Samstag dem 10. April waren die Damen des TuS Miehlen zu Gast bei der Mannschaft aus Altenkirchen.Von der langen Anfahrt doch sehr müde startete Miehlen trotzdem motiviert in die 1. Halbzeit.Altenkirchen spielte mit zwei Kreisläufern, was Den Mädchen aus Miehlen Probleme in der Abwehr bereitete. Ein um’s andere Mal fand Altenkirchen die Lücke und erziehlte so Tore. Ansonsten spielerisch eigentlich nicht überlegen musste Miehlen die Gegner auf Grund mangelnder Chancenverwertung davonziehen lassen. So ging Altenkirchen mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit. Michelle Rang konnte in der ersten halben Stunde ihr Torekonto mit zwei Treffern aufstocken.

In der 2. Halbzeit konnten die Damen aus Altenkirchen sich weiter absetzen. Die Konzentration der Miehlenerinnen ließ nach und so kam es zu etlichen unnötigen Ballverlusten. Die in der 1. Halbzeit beste Angriffsleistung zeigte mal wieder Johanna Ackermann, diese wurde daraufhin in der 2. Halbzeit kurz gedeckt und konnte so nur noch einen weiteren Treffer erziehlen.Trotz dieser Probleme mit der offenen Deckung, konnte Rebecca Preißmann ein schönes Tor werfen. Nach längerer Verletzungspause konnte sich auch Rebekka Cloos mit drei Toren wieder erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.

Alles in Allem war es ein Spiel, aus dem man Gutes ziehen konnte und optimistisch in die nächste Partie starten wird.

Johanna Ackermann (5), Franziska Ackermann, Larissa Cloos (Tor), Rebekka Cloos (3), Verena Dillenberger, Hannah Forst, Sabrina Küstermann, Rebecca Preißmann (1), Michelle Rang (2)