Abteilungsbericht Handball auf der Jahreshauptversammlung

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung habe ich folgenden Abteilungsbericht vorgetragen:

Die Männermannschaft spielt in der Kreisliga Rhein/WW Staffel 2 zusammen mit Mannschaften wie Altenkirchen, Bad Marienberg und Neustadt/Wied. Die Spielergebnisse und -berichte sind jeweils aktuell auf der Homepage unter „www.tusmiehlen.de“, „Abteilungen“, „Handball“ nachzulesen. Training und Heimspiele fnden in der Realschulhalle Nastätten statt. Trainiert wird wieder nach den Osterferien jeweils Donnerstags ab 19:30 Uhr.

Die Mannschaft rangiert derzeit mit ausgeglichenem Punktverhältnis auf Platz 5 der Tabelle bei einem noch ausstehenden Saisonspiel. Bei einem Sieg ist eventuell noch Platz 4 drin, bei einer Niederlage könnte man noch auf Platz 6 abrutschen. Die ersten beiden Plätze werden von absoluten Ausnahmemannschaften belegt, die eigentlich nicht in diese Klasse gehören, gegen den Tabellendritten gab es zwei knappe Niederlagen. Einziger Ausreißer war ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten, allerdings musste da ein Feldspieler ins Tor. Daher kann man insgesamt doch von einem zufriedenstellenden Ergebnis sprechen, zumal der Altersschnitt der Mannschaft bei ca. 40 Jahren liegt und die personelle Situation etwas angespannt ist.

Leider wird sich dies für die kommende Saison noch verschärfen, da einige Spieler aufhören werden. Deshalb ist derzeit noch nicht ganz klar, ob wir wieder eine Mannschaft zusammen bekommen. Derzeit werden noch Spieler gesucht.

Es hat sich eine Mädchengruppe im Alter von 16 bis ca. 20 Jahren zusammen gefunden, die seit einigen Monaten zeitgleich mit den Männern trainiert (Duschen findet natürlich getrennt statt!). Es sind zwar immer ca. 10-15 Spielerinnen, allerdings häufig in wechselnder Besetzung. Es wird sich in den nächsten Monaten zeigen, ob hier ein ausreichend großer „harter Kern“ erhalten bleibt.