Auswärtsspiel mC-Jugend HV Miehlen gegen HSG Altenkirchen/W. vom 20.10.12

Am 20.10.12 begann für alle Jugendmannschaften die Hauptrunde der Saison 2012/2013. Für die mC-Jugend bedeutete dies bereits die längste Anfahrt der aktuellen Saison. Es ging zur HSG Altenkirchen/W. in eine schöne neue Halle, leider jedoch ohne Bewirtung. Schnell stellte sich auch heraus, dass kein Schiri zur Verfügung stand, sodass unser Trainer seinen Trainerposten aufgeben und als Schiri einspringen musste. Keine optimale Lösung.

Mit Anpfiff konnte der Gegner bereits seinen ersten Spielzug in ein Tor umwandeln. Es folgte ein gegenseitiges Abtasten mit einigen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft ging dank der Treffsicherheit von Pascal schnell mit knappem Vorsprung in Führung. Gleichzeitig zeigten sich eklatante Abwehrschwächen. In der Vorrunde noch stark in der Abwehr zeigte sich jetzt deutlich die Trainingspause der Herbstferien. Keine richtige Zuordnung, große Lücken und Irritation durch gegnerische Spielzüge boten den Jungs der HSG Altenkirchen immer gute Wurfmöglichkeiten, die diese selten ungenutzt ließen. Diese Problematik zog sich durch die ganze erste Halbzeit. Viel besser jedoch war unser Angriff. Immer besser kam auch die restliche Mannschaft ins Spiel und die Tore verteilten sich auf fast alle Spieler. Hin und wieder gab es einen guten bis sehr guten Spielzug mit viel Überblick, aber meist agierte man gemeinschaftlich vorm gegnerischen Tor und bemühte sich den Ball im Tor unterzubringen. Dies gelang immer besser und unsere Jungs verschafften sich einen immer größeren Vorsprung. Mit 14:17 für uns ging es in die Pause.

Wie die mB-Jugend schien auch die mC-Jugend zu viel  Fußball geschaut zu haben. Zunächst ging es gut los, weitere erfolgreiche Torwürfe mit guter Übersicht, verbesserter Abwehrarbeit und gutem Vorsprung. Doch irgendwann wurden super Torchancen nicht mehr genutzt, der Gegner kam vermehrt ins Spiel. Das gesamte Spiel wurde kampfbetonter, häufig hangelten vier, fünf Spieler gleichzeitig nach dem Ball. Es kam, wie es kommen musste, der Gegner glich aus und ging wenige Minuten vor Schluß mit einem Tor in Führung. Nach einem sieben Tore Vorsprung nun dies. Aber unsere Jungs sind, was sie sind. Unter dem Gebrüll der Eltern riss man sich die letzten Minuten zusammen. Jetzt kam konzentrierte Arbeit zum Vorschein. Im Angriff stimmte es wieder und die Abwehrarbeit wurde deutlich stärker. Man holte den verlorenen Punkt zurück und ging eine Minute vor Schluss mit einem Punkt in Führung. In der letzten Minute zeigte unser Torhüter noch wahre Glanzleistungen, in dem er zwei Bälle erfolgreich abwehren konnte. Endstand 27:28

Liebe Jungs bitte macht es euch das nächste Mal nicht mehr so schwer.

Es spielten:

Patrick Preisler (2), Joel Friedrich (2), Tim Groß (Tor), Luca Strobel (2), Pascal Lotz (12), Yannick Haupt (3), Philipp Neckov (4), Michel Coudevillain (3), Paul Palme