Steigerung der Damen: Spiel vom 22.9.2007 gegen HSG Güls/ Untermosel

HSG Güls/Untermosel I – TUS Miehlen I    33 : 8 (17 : 5)
  
Im ersten Auswärtsspiel der Saison, zeigten die Damen des TUS Miehlen eine Steigerung zum letzten Spiel. Ziel der Spielerinnen war es, den technisch überlegenen Gegner früh im Spielaufbau zu stören, ein aggressives Angriffsspiel aufzubauen und eigene technische Fehler zu vermeiden. So gelang es den Gästen bereits in der ersten Minute, mit einem tollen Angriffsabschluss durch Katharina Schade, in Führung zu gehen. In en ersten Spielminuten zeichnete sich ein offener Schlagabtausch durch beide Mannschaften ab. Für die Gäste erzielten in der 1. Halbzeit erst Katharina Schade (6.), dann Jasmin Emmel (11.) und Johanna Ackermann (23./ 25.) die Treffer. Im Laufe des Spiels wurden Konzentration und Ausdauer des TUS jedoch schwächer, was durch das sichere und schnelle Spiel der Damen des HSG Güls/ Untermosel mit Toren bestraft wurde. Der Gegner baute durch schnelle und sichere Angriffe seinen Vorsprung aus, sodass die Gastgeber mit einem 17:5 Vorsprung beruhigt in die Halbzeitpause gehen konnten. In der zweiten Halbzeit versuchten die Damen des TUS, Ihre körperliche Unterlegenheit und fehlende Erfahrung durch Kampfgeist einzuschränken. So gelang es ihnen, durch weitere Angriffe, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Katharina Schade und Spielführerin Rebekka Cloos konnten dabei 2 unhaltbare Siebenmeter ins Eck platzierten. In den letzten 10 Minuten bewiesen die Gastgeber jedoch ihr Können und bauten ihre Führung nach gelungenen Angriffen zum 33:8 Endstand aus. Dabei ist zu erwähnen, dass ohne die glänzenden Paraden von Torfrau Larissa Cloos die Niederlage wesentlich höher ausgefallen wäre. Insgesamt konnte Trainer Hermann Dressler, trotz der erneut hohen Niederlage, stolz auf seine Mädels sein. Spielerische Fehler wurden vereinzelt vermieden und einstudierte Spielzüge überraschten den Gegner. Das nächste Heimspiel findet am 29.09.07 um 18.30 Uhr in der Sporthalle
Nastätten gegen den ebenfalls neu gegründeten Damenhandballverein TV Welling statt.  Bereits im Pokaltunier in Kastellaun trafen die beiden Mannschaften aufeinander und boten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei die Miehlender nur knapp das Spiel verloren. Ein spannendes, unterhaltsames Spiel ist auch diesmal zu erwarten. Die Spielerinnen des TUS Miehlen freuen sich auf Unterstützung Ihrer Fans beim zweiten Heimspiel der Saison in Nastätten.

Spielerinnen:
Larissa Cloos (Tor), Franziska Ackermann, Johanna Ackermann (2), Rebekka Cloos (0/1), Samantha Diehm, Jasmin Emmel (1), Tina Friedrich, Selina Groß, Rebecca Preissmann, Katharina Schade (3/1)