Saisonstart 2022/2023

Nach den Sommerferien geht es nach 2 Jahren nun hoffentlich wieder richtig los.

In der neuen Saison gehen wir mit insgesamt drei Mannschaften auf Punktejagd.

Eine E-Jugend soll erste Erfahrungen im Spiel sammeln und nimmt an der Turnierrunde teil. Ein vor allem für diese Altersklasse angebotenes Schnuppertraining vor den Sommerferien stimmte uns optimistisch, denn es wurde sehr gut angenommen. Wir hoffen nun alle gut erholt nach den Ferien am Montag im Training wieder begrüßen zu können.

Die männliche C-Jugend nimmt am Punktspielbetrieb der Bezirksliga des Handballverbandes Rheinland teil. Da sich die Anzahl der Mannschaften stark reduziert hat, gab es für uns keine Wahl in einer niedrigeren Klasse zu spielen. Alle gemeldeten Mannschaften dieser Altersklasse müssen in einer Staffel in der Bezirksliga spielen. Dies wird sicherlich nicht immer einfach. Nach wie vor fehlt der Mannschaft Spielpraxis. In den letzten zwei Jahren konnten sie coronabedingt fast gar nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Dennoch sind alle dem Verein treu geblieben und haben regelmäßig trainiert.  Lange Zeit konnte das Training noch dazu nur in Katzenelnbogen stattfinden, da die Halle in Nastätten saniert wurde. Ein großes Dankeschön hier nochmal an alle Eltern, die die Fahrerei auf sich genommen haben. Mittlerweile kann das Training wieder in Nastätten stattfinden. Die Punktspiele werden bis auf Weiteres jedoch noch in Katzenelnbogen stattfinden.

Unsere Männermannschaft bildet nach wie vor eine Spielgemeinschaft mit den Herren des TuS Katzenelnbogen/ Klingelbach und nimmt am Spielbetrieb des Hessischen Handballverbandes im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt teil.

Neue Spieler in den Altersklassen 2008-2013 und im Männerbereich sind jederzeit willkommen.

Vielleicht haben wir auch bei dem ein oder anderen Interesse geweckt und er möchte uns als Trainer oder Betreuer unterstützen? Dann meldet euch bitte.

Infos und Kontaktdaten gibt es auf unserer Homepage: www.hvmiehlen.de