Spielbericht mC-Jugend gegen HSV Rhein-Nette am 15.03.14 in Andernach

(von Mario L.)

Hier geht es zu den Bildern.

Zum dritten Spiel gegen den HSV Rhein-Nette ging es mit vollzähliger Mannschaft nach Andernach.

Obwohl der HV Miehlen die ersten beiden Spiele gewonnen hatte, sollte man sich des Sieges nicht sicher fühlen. Zu Anfang der ersten Halbzeit ließen die Treffer auf sich warten. Erst in der dritten Spielminute fiel der erste Treffer zum 1:0 für Miehlen. Von da an bauten unsere Jungs Tor um Tor ihre Führung bis auf 10:4 aus. Aber Andernach lies den Kopf nicht hängen und erkämpfte sich immer wieder den Ball und so stand es mit dem Halbzeitpfiff 15:12 für den HV Miehlen.

Nachdem unsere Jungs aus der Kabine kamen, zeigten sie den mitgereisten Zuschauern ein ganz anderes Spiel. So legten sie bis zur 15. Spielminute in der zweiten Halbzeit einen 6:0 Lauf hin, ehe der HSV sein erstes Halbzeittor schoss. Grundstein dieser Leistung waren wieder die bewegliche Abwehr, eine super Torwartleistung und das schnelle Angriffsspiel nach vorne. Auch wenn einige lange Pässe ihr Ziel verfehlten, Jungs weiter so, der nächste Ball landet im Tor.

So stand es mit der Schlusssirene 27:15 für unsere Jungs.

Mit Sicherheit wären die Treffer auf beiden Seiten noch höher gewesen, aber es gibt da ja auch immer noch den (Unsicherheits-)Faktor Schiedsrichter. Und den FAIR-PLAY-Preis würden einige Zuschauer der Heim-Mannschaft nicht erlangen.

Es spielten:

Tim Groß (Tor), Adrian Diehl (4), Michel Coudevillan, Joel Friedrich (1), Paul Palme, Steffen Schrömges (6), Luca Strobel (5), Jona Vondran, Pascal Lotz (11), Tim Wypechowsky, Tim Beling