Spielbericht mC-Jugend gegen JH Mülheim/Urmitz am 08.03.14

(von Mario L.)Zu den Bildern geht es hier.

1. Halbzeit Pfui – 2. Halbzeit Hui

Nachdem wir in unserer Staffel schon je zwei Mal gegen jede Mannschaft gespielt hatten, ging es mit dem heutigen Spiel in die dritte Spielrunde. Die C-Jugend des JH Mülheim/Urmitz, Tabellen-Zweiter, war in Nastätten zu Gast. Im direkten Vergleich beider Mannschaften stand es 1:1. Jedes Team verlor ihr Heimspiel! Ein schlechtes Omen?

Gleich der erste Angriff des HVM endete mit einem Tor zur Führung. Im Gegenangriff glich der Gegner aus. Unsere Jungs bauten die Führung auf drei Tore zu einem 7:4 aus und hielten diese auch bis Mitte der ersten Halbzeit. Durch eine Umstellung in der gegnerischen Abwehr und technische Fehler des HVM kam der Gegner wieder gleichauf und mit dem Halbzeitpfiff stand es 10:10.

Eine Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause wirkte Wunder.

Wurden die Tore in der ersten Halbzeit meist durch Einzelaktionen erzielt, zeigten unsere Jungs jetzt, was sie im Training gelernt hatten. Es wurden einige Tore durch geschicktes Zusammenspiel erzielt. Hier wurde unser Motto: „Wir sind ein Team“ endlich mal umgesetzt und die Zuschauer honorierten diese Leistung mit Applaus. Wo wir gerade von Zuschauern sprechen; Handball ist nun mal ein Kontaktsport und es kommt hin und wieder auch schon Mal zu dem ein oder anderen Foul. Die mitgereisten Zuschauer des Gegners kommentierten lauthals jedes Foul unsere Jungs und forderten Strafen. Auch der Trainer der Gastmannschaft gab seinen Kommentar zur Schiedsrichterleistung und dafür kassierte seine Mannschaft eine 2-Minuten-Zeitstarfe. Aber durch diese Störungen ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und es landete ein ums andere Tor im generischen Netz. Diese Leistung im Angriff war nicht zuletzt auch ein Verdienst unseres Tormanns, der einige Bälle parierte und mit dem eingeleiteten Tempogegenstoß fand dann der Ball den Weg ins Tor. So wurde aus einem 12:12 ein 19:12 und dem Gegner wurde so langsam klar, dass er dieses Spiel nicht mehr drehen konnten. Noch eine Premiere bei diesem Spiel: Paul erzielte seinen ersten Treffer.

Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung stand es nach Ablauf der Spielzeit 26:17.

Es spielten:

Tim Groß (Tor), Adrian Diehl (2), Michel Coudevillan (1), Joel Friedrich (2), Paul Palme (1), Steffen Schrömges (2), Luca Strobel (5), Jona Vondran, Pascal Lotz (13)