Erster Saisonsieg der Männermannschaft

Nachdem in der letzten Saison leider keine Männermannschaft an der Punktrunde teilnehmen konnte, durften wir zum Saisonbeginn insgesamt 6 neue Spieler in der Mannschaft begrüßen.
Es kristallisierte sich zu Rundenbeginn eine sehr junge Mannschaft heraus, bei der man nicht wusste wie sie sich im Seniorenbereich behaupten würde.
Während in den ersten beiden Spielen gegen Mendig noch mit 21:28 und gegen letztjährigen Meister VFL Hamm 26:33 verloren gingen konnte gegen die TG Boppard der erste Saisonsieg mit 30:28 eingefahren werden.
Bei dem Spiel merkte man erstmals, dass die extrem junge Mannschaft langsam zueinander findet und sich immer besser kennenlernt. Kurz zum Spielfilm des Spieles:
Nach ausgeglichener Anfangsphase gelang es uns bis auf 14:9 anzusetzen. Danach schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein, so dass wir mit einer 15:14 Führung in die Pause gingen.
Nach der Halbzeitpause waren die ersten 10 Minuten geprägt von auslassen von zum Teil sehr guten Chancen. Trotzdem gelang es uns wieder abzusetzen bis zur 46 Minuten auf 23:18. Dieser Vorsprung wurde bis kurz vor Schluss gehalten. Im Angesicht des sichern Sieges konnte der Gegner noch Ergebniskorrektur betreiben.
Insgesamt war es die beste Saisonleistung des sehr jungen Teams, auf die man aufbauen kann.
Zum nächsten Heimspiel am 25.11. im Schulzentrum Nastätten um 17 Uhr dürfen wieder den VFL Hamm begrüßen. Vielleicht dürfen wie Sie als Leser dieses Artikels als Zuschauer zu unserem Heimspiel begrüßen, um die junge und begeisterungsfähige Mannschaft zu unterstützen (Eintritt frei).
Es spielten:
Steven Schmidt (Tor), Paul Palme, Tarik Böhninger (11)*, Pascal Lotz (8), Adrian Diehl (4), Jona Vondran (1), Sven Harz (5), Thomas Diehl, Florian Diehl (1)
` Anzahl der Tore pro Spieler